Fragen und Antworten (FAQs)
• Warum sehe ich keine Preise bei den Produkten ?
Als Grosshandelsunternehmen beliefern wir im B2B-Bereich nur Geschäftskunden. Sie müssen sich daher zuerst bei uns registrieren und werden dann nach der Überprüfung ihrer Geschäftstätigkeit von uns freigeschalten. Sie erhalten ein Freischalteemail innerhalb von 24 Stunden und können dann die Preise sehen und im Webshop einkaufen.
• Wann kann ich im Abholmarkt in Wernberg einkaufen?
Öffnungszeiten unseres Abholmarktes: Mo-Fr 08:00-16:30 Uhr, Samstag geschlossen.
• Gibt es eine alternative Einkaufsmöglichkeit zum Abholmarkt oder Webshop?
Wir bieten Ihnen viele Einkaufsmöglichkeiten: Unser Fahrverkauf bedient Sie regelmäßig im 2 Wochen Rhythmus, oder unsere Handelsvertreter kommen 4x pro Jahr mit den neuen Kollektionen zu Ihnen. Auch können Sie unseren "Florissima"-Kundenkatalog (2x pro Jahr) anfordern und über den Katalog bestellen.
• Wie kann ich über den Online-Shop bestellen?
Wenn Sie noch kein Kundenkonto besitzen, müssen Sie sich zuerst im Shop registrieren. Sie können den Shop erst nach Freischaltung Ihres Kontos benutzen.
• Wie erfolgt die Zustellung der bestellten Waren?
Grundsätzlich erfolgt die Lieferung unserer Produkte über Paketversand. Ausgenommen sind Artikelgruppen die aufgrund ihrer Materialbeschaffenheit (z.B. Glas, Keramik, schwere Metallwaren) einer starken Bruchgefahr ausgesetzt sind. Diese Artikel können nur auf Paletten mit Speditions-zustellung ausgeliefert werden. Diese Artikel sind in der Einkaufsliste mit "Speditionsversand" gekennzeichnet. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 1-3 Tagen ab Auftragseingang. Beachten Sie die »Liefer- und Versandkosten.
• Wie bezahle ich die Waren?
Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise auf offene Rechnung, Vorauskasse, Sepa-Lastschrift, Kreditkarte, Paypal oder mittels Nachnahme (+Nachnahmegebühr).
Die HInteregger Handelsges.m.b.H. behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlarten auszuschließen. Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich.
Bei Zahlung auf Rechnung verpflichten Sie sich, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen. Hierzu bitten wir Sie, den der Rechnung beiliegenden Überweisungsträger zu nutzen.
Liegt Ihnen dieser nicht vor, überweisen Sie den fälligen Betrag bitte auf folgendes Konto: Bank für Kärnten und Steiermark, Villach, IBAN: AT231700000150150450, BIC: BFKKAT2K und tragen Sie bitte unter Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer ein.